Paul Lowe: inspirations

Paul Lowe ist für mich einer der klarsten und konsequentesten Lehrer unserer Zeit. Bis 2004 leitete Paul Gruppen, in denen er die Menschen mit Humor, Kompromisslosigkeit und zum Teil unangenehmer Klarheit dazu aufforderte, miteinander uneingeschränkt ehrlich und offen zu sein. Er unterstützte uns darin, im gegenwärtigen Moment wach und präsent zu sein und die erlernten Spiele, mit denen wir unsere Beziehungen kontrollieren wollen, zu beenden. Wir wagten es, uns zu begegnen, ohne zu wissen, was wir im nächsten Moment sagen oder tun würden. Diese Gruppen waren sehr lebendig und konfrontierend. Es entstand ein Raum von Nähe, in dem vieles möglich war, was weit außerhalb des Gewohnten lag. Die Begegnung mit Paul hat mein Leben und meine Haltung von Grund auf verändert. 


Pauls Fokus richtete sich im Laufe der Jahre immer weniger auf die persönlichen Geschichten und Entwicklungen, sondern mehr auf die transpersonalen Veränderungsprozesse. 


Hier präsentiere ich einige Videos von Paul, es sind Interviews oder Mitschnitte von Gruppensitzungen. 


Mehr Infos über Paul gibt es auf seiner Internetseite.





Paul Lowe 24th December 2011



Paul Lowe 27th December 2011



Paul Lowe on contitioning



Paul Lowe on monogamy



Paul Lowe on responsibility

 


Paul Lowe on evolving



Paul Lowe on communities






Paul Lowe on living in the moment







2 Kommentare:

  1. na ja...Paul Lowe war ein grosser Zerstörer...und ziemlich doppelzüngig! Er lockte mit herzlicher Wärme und wenn man sich ihm öffnete, schlug er erbarmunslos zu. Kurzum ein giftiger Hexenmeister...meiner Beobachtung nach.
    Hat wahrscheinlich viel mehr Menschen geschadet als genützt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab viele Jahre bei ihm Seminare gemacht und kann das absolut nicht nachvollziehen. Man muss nicht alles 100% so sehen, wie er es sieht (vor allem die Sache mit der Monogamie...), aber im Grunde war dort alles komplett ehrlich und liebevoll. Niemand musste etwas tun oder glauben, was er nicht wollte. Alles beruhte auf 100% Freiwilligkeit und Selbstverantwortung. Alles Gute.

      Löschen

share it!