Gesundheitsprojekt 2012

Die Gesundheit kommt aus dem Darm
Schon Paracelsus wusste um die herausragende Bedeutung des Darms für die menschliche Gesundheit. "Die Gesundheit kommt aus dem Darm" ist das Motto, an dem sich die Naturheilkunde orientiert. Die Verdauung und Auswertung der Nahrung ist nur eine Funktion dieses größten Organs im Körper. So sind z. B. 70 - 80 % des Immunssystems mit dem Darm assoziiert. Alle lebenswichtigen Vorgänge stehen in Verbindung mit der komplexen Funktionsweise des Darms. Fehlfunktionen wirken sich direkt auf die allgemeine Gesundheit und die Lebensqualität aus. Die meisten chronischen Erkrankungen haben ihren Ursprung in einer Dysbalance der Mikrobiologie im Darm.

Subtiles Gleichgewicht
10.000.000.000.000 Mikroorganismen besiedeln das Organ, das in unserem Körper das "Innen" vom "Außen" trennt. Unsere Mitbewohner bilden ein sensibles Gleichgewicht und sind ein wesentlicher Aspekt in den Regulierungssystemen des Körpers. Fällt dieses System aus dem Gleichgewicht sind die Selbstheilungskräfte des Körpers gefährdet und er ist nicht mehr in der Lage, auf Einwirkungen von außen angemessen zu reagieren. Chronische Krankheiten sind die Folge. Psychische Symptome, Stimmungsschwankungen und emotionale Einbrüche sind in vielen Fällen auf ein gestörtes Gleichgewicht im Darm zurückzuführen. Unsere Lebensweise, eine zu saure Ernährung, wenig Bewegung, Antibiotika und andere Medikamente, Umweltgifte, Schwermetalle und Stress sind verantwortlich dafür, dass der Darm bei den meisten Menschen geschädigt und in seiner Funktionsweise eingeschränkt ist.

Massnahmen zur Selbstregulation
Wichtige Massnahme zur Wiedergewinnung und zum Erhalt von seelischer und körperlicher Gesundheit sind alle naturheilkundlichen Methoden, die dazu führen, dass im Darm ein nachhaltiges und ausgeglichenes mikrobiologisches Milieu entsteht. Neben einer ausgewogenen Ernährung und genügend Bewegung ist eine regelmäßige Darmsanierung von Nutzen. Neben vielen anderen Methoden bieten wir eine auf verschiedenen, synergetisch wirkenden Kräuterpräparaten basierende Darmreinigung an, die wir über Telefon-Calls (Live-Telefonkonferenzen) begleiteten.

Der erste Call fand am 16. Januar statt und kann hier heruntergeladen werden:
(Hinweis: Die hier vorgestellte 4-wöchige Darmreinigung findet im Februar 2012 als gemeinsames Projekt mit einigen Freunden statt. Sie kann natürlich unabhängig davon zu jeder anderen Zeit selbstständig durchgeführt werden. Mehr Information erhalten Sie unter darmkur@ineachmoment.de)



          
 1. Call zum Gesundheitsprojekt - Darmreinigung I (16.1.2012)

2. Call zum Gesundheitsprojekt 2012 - Darmreinigung II (30.1.2012)
Thema: "Entsorgung & Entgiftung"




3. Call zum Gesundheitsprojekt 2012 - Darmreinigung III (6.2.2012)
Thema: "Proteinversorgung & Säure-Basen Haushalt"




4. Call zum Gesundheitsprojekt 2012 - Darmreinigung IV (14.2.2012)
Themen: "Kohlenhydrat-Versorgung & Zucker" und "Entsäuern" 



5. Call zum Gesundheitsprojekt 2012 - Entsäuern (29.2.2012)
Themen: "Azidose - warum sind wir übersäuert, was sind die Folgen und wie werden wird die Säure wieder los?"



6. Call zum Gesundheitsprojekt 2012 - Vitalstoffversorgung (12.3.2012)
Thema: "Was wir zum Leben brauchen - Vitamine, Mineralien & Co"




7. Call zum Gesundheitsprojekt 2012 - Obst- und Gemüsefasten (20.3.2012)
Thema: "Entschlacken, entgiften, entsäuern durch Teilfasten mit Obst und Gemüse"




8. Call zum Gesundheitsprojekt 2012 - Obst- und Gemüsefasten (27.3.2012)
Themen: "Fragen zum mit Obst und Gemüsefasten - Immunreaktionen auf Nahrungsmittel (Nahrungsmittelunverträglichkeit)"




9. Call zum Gesundheitsprojekt 2012 - Fit, wach und ausgeglichen - Nahrung für's Gehirn (23.4.2012) 





Hier gibt es ein spannendes Interview mit Dr. Petra Wenzel, einer Vertreterin der orthomolekularen Medizin (leider ist die Qualität nicht besonders gut). Die bekannte Präventologin und Bestsellerautorin (Die Hausapotheke, Die Vitalstoff-Entscheidung, schlau gelaunt) erzählt in diesem Interview viel Wissenswertes übers Entsäuern, Entschlacken und Entlasten:

Interview mit Dr. Petra Wenzel






Leseprobe aus: Dr. Petra Wenzel, schlau gelaunt. neue erkenntnisse der gehirnforschung.


Meine Freunde und Kollegen, deren Stimmen ihr hört:

Helmut Christof
schamanischer Lehrer und Seminarleiter

Liane Halasz
Heilpraktikerin, Seelenarbeit, Aufstellungsarbeit,

Clearing, Matrix







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

share it!